Magie in der Praxis
 

 

Räucherungen

Gründe eine Räucherung zu zelebrieren gibt es so viele wie es Menschen gibt. Der einfachste Grund ist, weil es Spaß macht. Ein anderer ist, daß Räucherungen die Sensitivität fördern, sei es für rituelle oder meditative Zwecke, so wie beispielhaft die Feineinstellung bei einem Radio funktioniert, nur eben an sich selbst.
Die regelmäßige Anwendung eines Räucherrituals unterstützt außerdem die geistige Schulung, weil die seelische und geistige Sensibilität gesteigert wird, um handlungsfähiger zu werden für die täglichen Herausforderungen des Lebens.

Welche Räuchermischung?
Wer noch keine Erfahrungen mit Räuchermischungen hat, sollte sich anfangs auf den Geruchssinn verlassen und mit vertrauten Substanzen experimentieren. Eine einfache Räucherung kann z.B. nur aus Lavendelblüten bestehen. Im Laufe der Zeit wird man den Mut entwickeln, weitere Substanzen hinzuzufügen oder andere auszutauschen.

Wann wird geräuchert?
Grundsätzlich gibt es keine feste Zeit zu der geräuchert wird. In vielen Kulturen ist die Räucherung Bestandteil des täglichen Lebens. Räuchern ist zu jeder Tageszeit erwünscht. Es hat sich herausgestellt, daß Räucherungen zu bestimmten, wiederkehrenden Zeiten dann von Vorteil sind, wenn mit der Räucherung ein bestimmter Zweck verbunden ist. Dies muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Man kann kaum etwas falsch machen, wenn man mit dem HERZEN bei der Sache ist.

 

Räucherungen:
Saturnräucherung